Startseite > Lehrgänge
Lehrgang zur allgemeinen Waffensachkunde, dieser Lehrgang ist zwingende Voraussetzung, wenn man eigene Sportwaffen erwerben will.
Der Lehrgang erfolgt gemäß § 7 WaffG i.V.m. den §§ 1-3 AWaffV. Hiernach ist der Lehrgang auf der Basis der behördlichen Genehmigung abzuhalten, inhaltlich den Vorgaben des WaffG gemäß durchzuführen und wird unter Beteiligung eines Vertreters der zuständigen Behörde bei der Prüfung überwacht. Die Behörde unterzeichnet dazu auch die Urkunde als Nachweis der behördlichen Anerkennung.
Der von mir angebotene Lehrgang zur Waffensachkunde ist ein allumfassender Lehrgang (alle Waffenarten und Kaliber für Sportschützen), der aufgrund der behördlichen Beteiligung (Genehmigung und Prüfungsüberwachung) im gesamten Bundesgebiet gemäß der Bescheinigung auf der Urkunde anerkannt wird.
Alle Teilnehmer erhalten ein Handout, das im Lehrgangspreis inbegriffen ist.
Getränke können vor Ort erworben werden.
| Datum | Zeit | Zusatzinformation | Ort |
|---|---|---|---|
| 09.10.2026 | 18:00–20:00 Uhr | Theorie | Schützenverein 1433 Eschwege e.V. |
| 10.10.2026 | 09:00–18:00 Uhr | Theorie und Praxis | Schützenverein 1433 Eschwege e.V. |
| 11.10.2026 | 09:00–16:00 Uhr | Theorie, Praxis und Prüfung | Schützenverein 1433 Eschwege e.V. |
Kategorie: DSU-Lizenzträger-Lehrgänge Sachkunde
Referent_in:
Michael Seidemann ist Lizenzträger für Sachkunde- und Schießleiterausbildung der DSU:
DSU-SKS-0052-2026
Preis: € 250,00
Mögliche Zahlungsarten:
Barzahlung vor Ort
DSU-Schützen Eschwege
Freie Plätze: genug