Liebe DSU-Familie!
Vom Donnerstag den 18. Mai bis Samstag den 20. Mai haben wir wieder unser Großevent, die Deutsche Meisterschaft in Philippsburg und Berlin-Rüdersdorf erfolgreich und vor allem unfallfrei durchgeführt.
Mein Dank gilt vor allem
- der Organisation durch die Geschäftsstelle
- den Helfern die unserer Wettkampfscheiben vorbereitet haben
- allen Schießleitern in Philippsburg und Berlin-Rüdersdorf wie immer freundlich, nett und geduldig unseren Schützen ihre Disziplinen abgenommen haben
- dem Roten Kreuz die uns über alle Tage begleitet haben
- den Auswertern der Scheiben
- den Austellern, namentlich MAK, Sig Sauer, Schmeisser, Thomas Spohr, Volker Jung, Enforcer sowie der VDB (Verband deutscher Büchsenmacher)
Und allen die dazu beigetragen haben unsere Deutsche Meisterschaft erfolgreich zu machen.
Einen besonderen Dank gilt hier vor allem namentlich Silvia und Eberhard Strassburg die in Berlin-Rüdersdorf die Organisation ALLEINE in hervorragender Art und Weise durchgeführt haben.
Und meinen Dank geht vor allem an die Teilnehmer die ebenso freundlich, nett und geduldig gewartet haben bis das Sie an der Reihe waren.
Allen meinen recht herzlichen Dank!
Die „großen Renner“ bei der DM waren bei der Kurzwaffe die K2, K3 und K14. Aufgrund der doch recht hohen Wartezeit bei der K3 werden wir im nächsten Jahr einen weiteren Stand für diese Disziplin dazu nehmen. Bei der Langwaffe waren die Disziplinen „Präzision Sitzend Aufgelegt“ auf 100 und 300 Meter die meistgebuchte Übung. Namentlich hier die LPER1, LPER2 und LPER3
In Zahlen: An der DM haben 1.241 Schützen teilgenommen mit 4.202 Starts. Hiervon waren in Berlin 171 Starter mit 528 Starts.
Das wir auf dem Richtigen Weg sind zeigen mir viele E-Mails und WhattsApp’en die mich erreicht haben sowie Anrufe und persönliche Gespräche die ich geführt habe. Nur Lob wie toll alles organisiert war und wie freundlich alle waren. Danke, Danke, Danke!
In der August Ausgabe der Visier werdet Ihr einen Bericht über unsere DM finden, der genau dieses auch wieder spiegelt.
Weitere Berichte und Bilder folgen auf der Homepage!
Stellvertretend für die vielen Nachrichten die mich erreicht haben, sei hier der Brief vom Unionsrat Jürgen Horn angehängt.
Mit Schützengruß
Frank Helmut Neis, Präsident